November 26, 2010

Spook

Wie bereits im letzten Post erwähnt, herrscht in der Welt der australischen Printmedien gegenwärtig ein regelrechter Ansturm von britischem Kulturgut - sprich: Wird nicht gerade darüber diskutiert, ob die Middleton magersüchtig ist oder nicht, wird über das Cricket Match UK vs. Oz geschrieben.

Das fehlende Interesse an beidem, Königshaus und uptight Strickpullover-Sport, hat mich heute endgültig in die Verzweiflung getrieben. Ein 20 minütiger Marsch zur nächsten Newsagency blieb mir aufgrund der Auswahl an Magazinen in der Tankstelle ums Eck nicht erspart (Brisbane Temperature 27° C feels like 35° C) . Also trottete ich mit leichten Ansätzen von "Wut im Bauch" und einer quasi Abmachung mit mir selbst, dass ich nie niemals ein Magazin kaufen werde, dessen Titelbild dieser riesige royale Schädel mit dem blauen Kindergrößen-Kleid darunter ziert, kaufen werde, auch wenn es der letzte lesbare Fetzn auf dieser Welt ist, zum benachbarten Suburb "Stones Corner".

Nachdem mich die Trafikantin das cirka zwöflte Mal gefragt hatte, ob sie mir helfen kann, entschied ich mich, doch etwas unter Druck gesetzt, für das Magazin mit dem ansprechendsten Titel - SPOOK.

Et voilá - habe mein neues Lieblingsmagazin gefunden! Passenderweise beschäftigt sich diese Ausgabe mit der Frage: Printmedium - Weiterentwicklung oder Dahinscheiden? Mhm. Looki looki.