December 31, 2010

An guadn Rutsch

ERSTER heuer wieder mal. Oder fast erster. Zumindest bin ich 10 Stunden frueher dran, mit dem neuen Jahr.

Und nachdem 2010 einiges an Erneuerungen gebracht hat (da waren unter anderem: Auslandsreise, Neuseeland, Australien, Sprung aus einem Flugzeug, die Verwandlung vom rauchenden Nichtraucher zum nichtrauchenden Raucher, viele wundervolle, wenn auch nur kurze und oberflacheliche Freundschaften, unter denen sich eine Handvoll Diamanten befanden (here's to Munich, Seoul and Liverpool), ueberraschendes Antreffen meines Pendants, das sich mit all seinen Fehlern und Maengeln als perfekt herausstellte, Eheschliessung und Wechsel des Nachnamens und die damit einhergehend neu zu erlernende Unterschrift, "Umzug" auf einen anderen Kontinent, unzaehlige Langstreckenfluege, viele Abschiede und Wiedersehen, viel Schweiss und Traenen und doch Grossteils schoene Momente!

Ich bin wohl jetzt ein Erwachsener und da Erwachsene gerne damit unzufrieden sind, was sie haben, nehmen sie sich am Ende des Jahres immer etwas vor, das meistens jegliche Machbarkeit und eigenes Maß an Willensstärke übersteigt. Spätestens beim nächsten Silvesterfest gesteht sich der Durchschnitts grown-up dann sein Scheitern ein und kneift sich wieder mal deprimiert in den metaphorischen Fettbauch, der statt verschwunden übers Jahr, wie solls auch anders sein, kräftig angewachsen ist.

Nun ja, hier ist meine Liste mit Neujahrsvorsätzen:

  • einen Job finden
  • einen Job finden, der mir Spass macht
  • Studium (?)
  • Spanisch auffrischen
  • Französisch auffrischen
  • mehr schreiben
  • mehr lesen
  • more excercising\less chocolate
  • laufen gehen
  • Geld durch eingeschränkten Sinnlos-Konsum sparen
  • mehr Geld für Konzerte und Musik übrig haben
  • Moebel VOR dem Zusammenstellen vom Staub befreien
  • Gebrauchsanleitung meiner Kamera lesen!!!!
  • allgemein damit beginnen, Gebrauchsanleitungen zu lesen
  • mehr MOTIVATION!
  • weniger Ausreden
Und was hast DU dir vorgenommen?

Happy 2011!