October 30, 2009

Apfelkern: UPDATE

Mittlerweile sind 2, für mich viel zu kurze Monate seit meiner Abreise vergangen.
Deshalb ein kleines Update zu meinem gegenwärtigen Befinden. Recht lange wird dies jedoch nicht ausfallen, habe ich ja bereits am vierten Tag zu arbeiten begonnen und deshalb Ausflugs- bzw. Party-technisch noch eher zurückstecken müssen.

Das ist auch der Grund, warum ich heute meinen letzten Arbeitstag hatte. Was jetzt kommt,ist, wofür wir Traveller eigentlich gemacht sind - in den Tag hinein leben, aktiv DAS tun, wozu man gerade Lust hat, Trips zu schönen Plätzen planen und natürlich die ein oder andere Party streifen.

Heimweh hat mich in der Zeit hier noch nicht wirklich geplagt, sieht man vom verpassten Frittenbude-Konzert am Wurm-Festival ab. :-)
Das soll aber keineswegs heißen, dass ich die Leute daheim vergesse oder sie mich nicht interessieren. Fakt ist jedoch, dass ich hier ein komplett anderes Leben führe,jeden Tag etwas Neues passiert und ich nie wirklich alleine bin und somit nicht einmal die Zeit hätte, um über Heimweh nachzudenken.
Aber ich versichere euch, ich würde euch am liebsten alle auf diesem Abenteuer dabei haben und jede Erfahrung, die ich hier sammle, mit euch teilen. (Inklusive dreckiger Mitbewohner und Giftspinnen im Vorgarten!!!)

Eine sehr interessante Entwicklung, die ich bei mir selbst verfolgen durfte, ist der bewusste und überschwängliche Gebrauch des Mühlviertler Dialekts, wenn ich mal die Gelegenheit dazu bekomme, mit einem Österreicher oder Bayer zu reden. Kommt wohl von der Angst, die Heimatsprache zu verlernen. Oder Angst vorm Kulturverlust. Die wär zumindest bei der Tatsache, dass der ORF bald ein Heinzldomi-Societymagazin im Programm hat, berechtigt.
Jaja, wie ihr seht, halte ich mich über die Geschehnisse im Heimatland auf dem Laufenden. Audimax ahoi!

Weitere spannende Ereignisse wären im Schnelldurchlauf:
  • Flug nach Cairns für November gebucht, danach gecancellt, weil die Holländerin, die ich besuchen wollte zu ihrem Boyfriend nach London geflogen ist - ist jedoch insofern positiv, als dass ich mich nicht nach einem neuen Haus umschauen musste und diese wundervolle Stadt länger geniessen kann
  • 'jemanden' kennen gelernt
  • Pearl Jam Konzert am 20. November im Etihad Stadium (Kapazität:
  • Melbourne-Cup am 3. November - dabei handelt es sich um DAS Social Event Melbourne's. Aufgehübscht und mit Hut (Pflicht für weibliche Besucher) lungert man auf einer Decke in der Wiese herum, einen vollen Picknickkorb mit reichlich Essen, Wasser und verstecktem Alkohol (sprich: Vodkamelone, Weinflasche im Struzen) einen ganzen Tag herum und sieht Pferden beim Wettrennen zu. "It's THE St. Patrick's Day of Melbourne", so ein 'Eingeborener'.
  • Tasmanien-Trip: Datum noch nicht fix, Teilnehmer sind jedoch ein Haufen wahnsinniger Spanier, meine Zimmergenossin Katie aus Liverpool (das ist auch die Dame auf den Strandfotos) und einige meiner weniger spannenden Hauskollegen :)
  • Silvesterpläne wurden ebenfalls bereits geschmiedet. Ein dreitägiges Festival in Neuseeland - ich darf zitieren "loads of live music and a lotta fun". No more Roitherhittn, sag ich da.
Bezüglich der unzähligen Beschwerden, dass dieses Blog doch noch sehr dürftig ist, kann ich nur sagen, dass sich diese missliche Situation in Zukunft (nicht zuletzt, weil ich ja jetzt arbeitslos bin) stetig verbessern wird.
Keine Woche ohne neuen Post. Nein was red ich, kein TAG ohne neuen Post. Haha. Ich schaufle mir hier, so befürchte ich, gerade mein eigenes Grab.

Das war's von mir. Stay tuned und bleibts gsund.