November 01, 2009

YO GABBA GABBA

Wie ihr wisst, bin ich seit 2 Tagen endlich arbeitslos. Arbeitslos und glücklich. Das Leben beginnt. Trotzdem gibt es einiges an Erfahrung, die ich in diesem Job sammeln durfte.

Die Erwähnenswerteste ist wohl, dass ich lernen durfte, dass es viel zu viele gelangweilte Menschen gibt, die unnötige und völlig überflüssige Bücher schreiben.

Das fängt bei Ratgebern fürs Glücklich-Sein an, erstreckt sich über schlechte Krimis und erotische Literatur für frustrierte Hausfrauen und endet bei den mir verhassten, unautorisierten Biografien. Beinahe übergeben musste ich mich, als ich die literarisch überaus essentielle "Spice-Girl"-Biografie durchgeblättert habe und auf ein Kapitel stoßen musste, dass den Titel "Queens of the Spice Age" trug. Kann man die bitte mal verklagen? Grausig...

Ein absolutes Highlight für mich war übrigens folgendes Buch. Nicht, das ich es gelesen hätte, aber Titel und Name des Autors haben bei mir instantly einen Lachanfall verursacht - und tun es übrigens noch immer. :D
Ich weiß, irgendwie primitiv. Haha. Whatever.

















Die Kategorie, die an Absurdität und Lächerlichkeit jedoch unübertroffen ist, ist die Kinder- und Teenager-Literatur. Für mich ist es noch immer unverständlich, wie wenig Talent man haben muss, um auf die Bestsellerlisten zu kommen.
Einer meiner persönlichen Lieblingstitel ist folgender:









Aus oben genanntem Grund habe ich nun auch meinen derzeitigen Berufwunsch nochmal überdacht. Wozu sich jahrelang nach oben arbeiten und anderen in den Arsch kriechen, wenn man auch mit einem primitiven Kinderbuch erfolgreich werden kann? :)
Und gerade jetzt, wo ich gedacht habe, schädliche Sendungen à la Tinki-Winki wären die dunkle Geschichte der Jahrtausendwende, stoße ich auf eine Buchserie für Kinder (basierend auf einer TV-Serie), die mir die Kinnlade auf den Boden fallen lassen.
Seht selbst:






















Gabba Gabba????
Are you kidding me?
Gabba Gabba, das asoziiert man mit Beatpatrol, Dreadlocks und chemischen Drogen, aber sicher nicht mit unschuldigen Kindern. Was für ein Pflichtbewusstsein muss man als Mutter oder Vater haben, wenn man seinen kleinen Kindern solche Sendungen ansehen, bzw. solche Bücher lesen lässt?
Nicht nur das, stellt euch mal vor, wie diese Generation dann mit 18, 19 Jahren wüten muss? Drogentot unausgeschlossen!

Wie auch immer, wir haben dieses Format als Inspiration genutzt und unseren langweiligen Nachmittag ge-gabba-staltet. Und nein, hier waren weder Alkohol noch sonstige schädliche Substanzen im Spiel - naturdeppert nennt man das bei uns.