January 24, 2011

Alicia

Samstag abend: 7 stark alkoholisierte Gaeste, BBQ, 3 betrunkene Besucher um halb 4 morgens, elendiger Bier- und Rum-Gestank im Haus, pickiger Boden, pickige, nuechterne Astrid!

Sonntag morgen: um 7 Uhr aufgewacht, das verwuestete Haus besichtet, verweifelt nach Plan gesucht, wie ich bis um halb 9 das Haus sauber, die betrunkenen Leute aus dem Haus und den Ehemann rehabilitiert bekomme, denn - Schwiegerelternbesuch!!!

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn, nachdem meine Schwiegereltern genau zu dem Zeitpunkt hereinmarschierten, als ich nur mit einem Handtuch bekleidet versucht habe, die Uebernachtigen loszuwerden, und extrem uebermuedet (nicht verkatert!!) mit ihnen und dem speibenden Ehemann Mittag essen und Moebel kaufen gegangen bin, war mein einziger Gedanke nur noch "seichte Unterhaltung und schlafen".

Gesagt, getan!!
Clueless - Der Film!!!
Ich denke mal jedes Maedchen, geboren im Zeitraum zwischen 1980 und 1990 kennt diesen Teenager-Film ueber stinkreiche, verzogene, aber dennoch ueberaus charismatische Maedchen, die mit allerlei Problemen, sei es Popularitaet, Liebe, oder "Was-zieh-ich-nur-an?", zu kaempfen haben.

Oh und Alicia Silverstone...

Movies of the late 80ies, early 90ies like "Clueless" make me realise that fashion is and always will be a repetition of itself. (see: seethrough black blouse and cross jewellery, knee high socks and high waisted jeans)
-What's that?
-A dress!
-Who says that?
-Calvin Klein!